Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Der Hauptbahnhof liegt etwa 1,2 Km fußläufig zum Veranstaltungsgelände.
Busse fahren am Sonntag grundsätzlich erst ab 12 Uhr.
Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Der Hauptbahnhof liegt etwa 1,2 Km fußläufig zum Veranstaltungsgelände.
Busse fahren am Sonntag grundsätzlich erst ab 12 Uhr.
Kurz vor dem Event erhältst du die Anmeldebestätigung per E-Mail. Die Anmeldebestätigung muss ausgedruckt oder digital auf dem Handy an der Startunterlagenausgabe vor Ort vorgelegt werden. Gegen Vorlage der Anmeldebestätigung und deines Personalausweises erhältst du deine Startunterlagen
Die Anmeldung erfolgt innerhalb der offiziellen Anmeldefrist (bis 31. August) sowie in der Nachmeldefrist (bis 08. September) ausschließlich ONLINE.
Außerdem ist eine Nachmeldung am Samstag, 10. September vor Ort möglich.*
Siehe dazu Näheres unter dem Punkt „Nachmeldung vor Ort“
*Vorbehaltlich vorherigem Ausverkauf
MH / WH 1993-2004 (Hauptklasse)
M / W 30 1988-1992
M / W 35 1983-1987
M / W 40 1978-1982
M / W 45 1973-1977
M / W 50 1968-1972
M / W 55 1963-1967
M / W 60 1958-1962
M / W 65 1953-1957
M / W 70 1948-1952
M / W 75 1943-1947
M / W 80 1938-1942
Eine Distanzänderung ist bis zum offiziellen Meldeschluss (31.08.2022) möglich.
Bei einem Wechsel von der 10km- auf die 4km-Strecke wird die Differenz der Anmeldegebühr nicht erstattet.
Bei einem Wechsel von der 4km- auf die 10km-Strecke wird die Differenz zur aktuellen Startgebühr der 10km-Strecke berechnet.
Nach dem offiziellen Meldeschluss wird zusätzlich eine Wechselgebühr in Höhe von 5,- Euro erhoben. Zur Änderung der Distanz bitte eine E-Mail an info@urban-challenge unter Angabe der Buchungsnummer schreiben.
Alle Teilnehmer können ihre Zielzeit nach dem Race auf dieser Seite im Menü unter Ergebnisse einsehen.
Bei der Urban Challenge Celle gilt es, je nach Strecke, zwischen 8 und 14 Hindernisse zu überwinden.
Es besteht die Möglichkeit, einen eigenen Kleiderbeutel bzw. eine eigene Tasche auf dem Veranstaltungsgelände bei der Kleiderbeutelabgabe zu deponieren. Mit deiner Startnummer erhältst du ein Etikett, dass du an deiner Tasche befestigen musst. Kalkuliere bitte ausreichend Zeit für die Kleiderbeutelabgabe ein.
Gegen Vorlage der Startnummer kann der Kleiderbeutel nach dem Lauf wieder abgeholt werden.
Alle Starter, die bei der Urban Challenge Celle erfolgreich ins Ziel kommen, erhalten eine Finisher-Medaille.
Ausschließlich am Samstag, 10. September besteht die Möglichkeit der Nachmeldung* im Rahmen der Startunterlagenausgabe – Altes Rathaus Markt 14-16 – 29221 Celle – zu folgenden Bedingungen:
Autofahrer können folgende Parkmöglichkeiten nutzen:
Schützenplatz (Hafenstraße 26, 29223 Celle): Parkfläche ist kostenfrei nutzbar und liegt fußläufig nahe dem Veranstaltungsgelände.
Parkhäuser:
Anfahrt per Fahrrad
Parkmöglichkeiten für Fahrräder bestehen in den folgenden Parkhäusern:
Die Siegerehrung findet zeitnah nach dem jeweiligen Rennen auf der Bühne auf dem Eventgelände statt. Dort werden jeweils Platz 1 bis 3 der Männer und Frauen pro Strecke geehrt.
Außerdem werden die vier schnellsten Läufer des ersten Teams sowie das schnellste Mixed- Couple pro Strecke geehrt und prämiert.*
*Änderungen vorbehalten
In beiden Läufern wird aus mehreren Startblöcken gestartet. Die Startblockeinteilung erfolgt gemäß der angegebenen 5km-Bestzeit bzw. 10km-Bestzeit. Mitglieder eines Teams können bei der Registrierung angeben, ob eine Startblockeinteilung nach Teamzugehörigkeit oder auf Grundlage der erwarteten Zielzeit erfolgen soll.
Jeder Teilnehmer muss aus dem Startblock starten, der ihm zugewiesen wurde. Ein Startblockänderung ist nicht möglich.
Startgebühren
4km-Strecke:
15.03.2022 – 14.05.2022: 25,- Euro
15.05.2022 – 14.07.2022: 29,- Euro
15.07.2022 – 31.08.2022: 33,- Euro
10km-Strecke:
15.03.2022 – 14.05.2022: 32,- Euro
15.05.2022 – 14.07.2022: 36,- Euro
15.07.2022 – 31.08.2022: 40,- Euro
Alle Preise verstehen sich inklusive MwSt.
In der Startgebühr sind enthalten:
Startplatzgutscheine findet ihr in unserem Online-Shop
Die Richtlinien zum Kauf von Startplatzgutscheinen findet ihr HIER
Altes Rathaus
Markt 14-16
29221 Celle
Öffnungszeiten:
Samstag, 10. Sept., 14.00 Uhr – 18.00 Uhr
Sonntag 11. Sept., ab 7.30 Uhr – 10.30 Uhr
4km: 9:00 Uhr*
10km: 11:00 Uhr*
*Änderungen vorbehalten
Die Strecke besteht aus einem geschlossenen Kurs von 4,2 km (genannt: 4-Km-Distanz) bzw. 10 km Länge, mit Start und Ziel auf „Großer Plan“ in der Celler Innenstadt.
Details zum Streckenverlauf folgen in Kürze
Das Teilnehmerlimit pro Strecke liegt bei 800 Teilnehmern.
Kostenfreie Umkleide- und Duschmöglichkeiten bestehen im:
Celler Badeland
77er Str. 2 – 29221 Celle
Solltet ihr als gemeldete/r Teilnehmer/in NICHT an der Veranstaltung teilnehmen können, habt ihr die Möglichkeit im Rahmen einer offiziellen Ummeldung eine/n Ersatzteilnehmer/in zu benennen. Die Ummeldegebühr beträgt 10,00€.
Der/die Ersatzteilnehmer/in benötigt für die Ummeldung ein ausgefülltes und unterschriebenes Ummeldeformular und eine entsprechend unterschriebene Abtrittserklärung.
Eine Ummeldung (Teilnehmerwechsel) kann aktuell nur noch im Rahmen der Startunterlagenausgabe (Altes Rathaus – Markt 14 – 16 – 29221 Celle) im folgenden Zeitraum vorgenommen werden:
Samstag, 10.09.2022 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Der Start-Ziel-Bereich und die Startunterlagenausgabe befinden sich in der Innenstadt:
Großer Plan
29221 Celle
Informationen zu Sperrzeiten und Umfahrungsmöglichkeiten folgen rechtzeitig vor der Veranstaltung.
Im Ziel erhalten alle Teilnehmer u.a. Wasser und ein Erdinger Alkoholfrei.
Bei der Urban Challenge Celle gibt es unterschiedliche Wertungen: Einzelwertungen für den besten Urban-Athleten und die beste Urban-Athletin, das beste Team und das beste Mixed-Couple!
Einzelsieger: Es werden der schnellste Mann und die schnellste Frau Pro Strecke geehrt.
Schnellstes Team: Von den 4 schnellsten Läufern/Läuferinnen, die in einem Team gemeldet sind, werden die Zeiten addiert.
Schnellstes Mixed-Couple: Als Mixed-Couple können sich nur je ein Mann und eine Frau anmelden, die gemeinsam aus dem gleichen Block starten müssen und mit einem maximalen Abstand von 60 Sekunden ins Ziel kommen müssen. Beide Läufer gehen mit derselben, langsameren Zielzeit in die Ergebnisse ein. Um in der Team- / Mixed-Couple-Wertung berücksichtigt zu werden, muss bei der Anmeldung die Angabe des Mixed-Couple Namens zwingend identisch sein.
Die Zeitmessung erfolgt über einen Einweg-Transponder, der in die Startnummer integriert ist.
4km: 10:00 Uhr*
10km: 13:30 Uhr*
*Änderungen vorbehalten
Teilnahmeberechtigt ist jeder, der am Veranstaltungstag mindestens 18 Jahre alt ist.